E-Jugend des SV09 Scherpenseel als Einlaufkinder bei Alemannia Aachen

Zum Regionalligaspiel Alemannia Aachen – FC Kray waren unser E-Jugendlichen als Einlaufkinder eingeladen.

Mit einer 49 köpfigen Gruppe im Scherpenseel Outfit sind wir zum Tivoli gereist und hatten ein sicher einzigartiges Erlebnis.

Vor dem Stadion nahmen uns die Betreuer der Alemannia in Empfang und führten die Kinder in die Katakomben des Tivoli. Nun hieß es umziehen und auf zum Spielergang.

Hier wurden die Kinder in das Stadtionfeeling eingeführt. Sie wurden aufgemuntert zu klatschen und zu jubeln und durften mit den Spielern, die vom "Warmmachen" zurück in die Kabinen gingen abgeklatscht, um kurz danach von diesen für den Gang aufs Feld an die Hand genommen zu werden.

Unsere Kinder wurden, wie die Spieler, von den Fans beim Einlauf ins Stadion bejubelt und durften mit ihren Eltern und Begleitern im Anschluss erleben, wie die Alemannia durch ein frühes Tor 1:0 siegte.

Ein Erlebnis, von dem die Kinder sicher noch lange berichten werden.