Bei unserer Jahreshauptversammlung am 27. Januar 2017 wurde unser bisheriger Vorstand einstimmig wiedergewählt und bestätigt.
Lediglich bei den Beisitzern gab es Veränderungen, hier aber hauptsächlich in der Form, dass zusätzliche Beisitzer gewählt wurden.
41 Mitglieder hatten sich zur Versammlung eingefunden. Sehr erfreulich war auch, dass unsere A-Jugend vertreten war. Dies zeigt, dass das Interesse unserer Jugend an unserem Verein nach wie vor ungebrochen ist.
Die einzelnen Abteilungsleiter trugen Ihre Berichte vor, in denen durchweg positives berichtet werden konnte.
382 Mitglieder, davon 146 Kinder und Jugendliche zeigen, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind, und innerhalb der Stadtvereine sehr gut und groß gefächert dastehen.
Auch die, erst im Mai 2016 gegründete, Zumba-Abteilung hat sich etabliert und ist mittlerweile zu einem festen und top geführten Bestandteil des Vereins geworden.
Nicht zu vergessen unsere Damen-Gymnastik-Abteilung, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert.
Geehrt wurden auch wieder einige Mitglieder, die ihre 25-jährige, sowie ihre 50-jährige Mitgliedschaft feiern konnten.
Wir haben mit Gustav Gottschalk sogar ein Mitglied, der seine 70-jährige Mitgliedschaft feiern konnte. Ein Jubiläum und eine Vereinstreue, das und die nun wahrlich nicht alltäglich ist.
Viele verschiedene Veranstaltungen werden mittlerweile durchgeführt, die den Verein auf eine solide finanzielle Basis stellen und unser Beitragsniveau weiterhin sehr niedrig halten können. So liegen wir mit unserer Beitragsstruktur ganz am unteren Ende im kompletten Verbandsvergleich.
Dazu gehören auch in diesem Jahr wieder unser Jugend-Hallen-Cup im Januar, unser Familienfest mit Familien-Flohmarkt am 1. Mai, unser Fussball-Freizeit-Turnier (Ortsturnier) am Fronleichnam-Wochenende, das Fussball-Sommercamp für Kinder und Jugendliche von 8-14 Jahren in der letzten Sommerferien-Woche, unser Jugend-Sommer-Turnier am letzten Wochenende der Sommerferien, sowie unsere große Halloween-Party mit großem Halloween-Labyrinth am 31. Oktober.
Dies alles bedeutet viel Engagement und Arbeit für unsere Vorständler und Mitglieder, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, den Vorstand etwas zu vergrößern.
Dies bedeutet aber auch ein häufiges Miteinander und Zusammenarbeiten, das den Verein so familiär macht, wie er ist. Und das ist uns wichtig.
Jeder soll sich wohl fühlen beim SV 09, und jeder soll sich bei uns wiederfinden können.

Hier die einzelnen Vorstandspositionen, die in den nächsten 2 Jahren den Verein prägen und führen werden:

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender: Mike Heidlas-Derichs
2. Vorsitzender: Florian Buchholz
Geschäftsführer: René Heinen
Kassierer: Stephan Poleschner
Beisitzer: Gerd Gottschalk (geschäftsführender Beisitzer)

erweiterter Vorstand:

stv. Kassierer: Thomas Flecken
Beisitzer: Michael Feiten, Armand Karzell, Daniele Ristucci, Andrea Röthleitner, Andreas Schrader, Jürgen Senter

sv09 logo web