Bambinis in der Saison 2020/2021

(Foto folgt)

Jahrgang 2012 und jünger

Sebastian Störmer und Yassine trainieren die Scherpenseeler Bambinis jeweils Mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Ab den Herbstferien findet das Training in der Turnhalle der Grundschule Scherpenseel statt. Zu einem Probetraining ist jeder herzlich willkommen.

Kurzbericht:
Die Bambinis des SV09 Scherpenseel Grotenrath starteten diese Saison mit 18 Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 6 Jahren.
Im Vordergrund stehen der Spaß und die Bewegung. Fußball soll spielerisch vermittelt werden.
Es zählen nicht (nur) die Ergebnisse, sondern das gemeinsame Fußball spielen.
Im Frühling und Sommer werden Freundschaftspiele und Spielefeste organisiert, im Winter nehmen wir an Hallentunieren teil.
Es gibt keine Liga oder Saison mit Punktespiele.
Unsere Minikicker haben die bisherigen Spielefeste und Freundschaftsspiele ohne Niederlage bestritten.
Diesen Schwung nehmen wir zu den anstehenden Hallenturniere mit.
Zum Beispiel spielen wir dieses Jahr in Mönchengladbach, Dremmen und Myhl.
Nicht zu vergessen unser eigenes Hallenturnier, welches immer im Jannuar stattfindet.