boscheln

SV09 1 – FC Rhenania Immendorf 1

Endergebnis: 2:0 (0:0)

3 Punkte-Sonntag für die Erste!

Das erste Heimspiel dieser Saison konnten wir erfolgreich gestalten.
Das Endergebnis gegen den Gast aus Immendorf lautete 2:0.
Ein verdienter Sieg, der sich anfangs schwieriger gestaltete als erwartet.
Die Rhenania war sehr darauf bedacht über die Zweikämpfe ins Spiel zu kommen.
In der ersten Halbzeit hielten die Gäste gut dagegen und konnten sich durch einige Eckbälle Luft verschaffen.
Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach der Halbzeit schalteten wir einen Gang höher und machten mehr Druck.
Immendorf´s Zweikampfspiel gestaltete sich zunehmend härter.
In der 55. Minute wurde Markus Stumvoll innerhalb des gegnerischen Strafraums regelrecht niedergerungen.
Der Referee zeigte auf den Punkt. Das war natürlich eine Sache für den gefoulten selbst.
Stumvoll ließ sich von den Ablenkungsversuchen des gegnerischen Torhüters nicht beeindrucken und verwandelte sicher.
In der Folge beherrschten wir das Spiel und kamen zu mehr Möglichkeiten.
Das Einsteigen der Gäste wurde wilder und so erhielten wir in der 78. Minute einen der zahlreichen Freistöße.
Norman Krause ist für diese Aufgabe bekannt und ließ dem Schlussmann keine Chance indem er den Ball in den Winkel setzte.
Es war ein hart erkämpfter, aber nicht unverdienter Arbeitssieg unserer Mannschaft. ?⚪