Caro wird am Samstag von ihrem Zweitspielrecht gebraucht machen und für unsere C-Jugend gegen Bauchem auflaufen.
Anpfiff ist um 12:00 Uhr in Scherpenseel.
Unsere Caro spielt beim 1.FC Köln in der Regionalliga.
Stolz verfolgen wir die Entwicklung unserer Spielerin Caro Elsen, die ihren Weg Richtung Frauen Bundesliga zu machen scheint.
Heute nutzen wir einmal die Gelegenheit ihr zu inzwischen schon zahlreichen Titel zu gratulieren.
Vor gut 10 Jahren machten einige Jungs und Mädchen aus dem Kindergarten ihr erstes Fußballtraining bei den Bambinis des SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e.V., darunter auch die heute 14 Jahre alte Caro.
Sie spielte mit ihren Jungs und die homogene Mannschaft erspielte sich einige Erfolge!
Für uns Trainer stand immer der Spaß am Spiel vor den Erfolg. So entstand eine Mannschaft die die Mädchen von Anfang an integrierte und auch Caro konnte sich immer weiter entwickeln.
In der D-Jugend wurde sie innerhalb eines Fußball-Sommercamps bei SV09 Scherpenseel von einem DFB Stützpunktrainer gesichtet.
Somit kam sie ein Jahr früher als üblich zum Mädchenstützpunkt und im darauf folgenden Jahr zum DFB Jungenstützpunkt.
Seit ihrer Sichtung spielt sie in der Mittelrheinauswahl, heute in der U16.
Im Frühjahr 2017 wechselte Caro zum 1.FC Köln und hat bis heute ein Zweitspielrecht für den SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e.V.
Die U15 Juniorinnen des 1. FC Köln spielen in der U17 Juniorinnen Regionalliga West.
Dort belegt die Jahrgangs jüngere Mannschaft aktuell nach dem 9. Spieltag einen achtbaren 3. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenersten.
Auch das jetzige Trainerteam fördert Caro individuell und so bleibt die Begeisterung für das Fußballspielen trotz der hohen Belastung neben der Schule ungebrochen.
Vor allem in der Zeit beim 1. FC Köln konnte sie einige Erfolge mit Ihrer Mannschaft feiern: So z.B. den Gewinn der Mittelrheinmeisterschaft mit der U13 2018, den Gewinn des Kreispokals in Köln 2018 und 2019 sowie den Gewinn des ARAG Mittelrheinpokals 2019.
Auch bei Hallenturnieren waren die Mädchen aus Köln erfolgreich und siegten u.a. beim „Girls Snow Cup“ und den „Deutschen Futsal Meisterschaften“ mit der U15 zu Anfang diesen Jahres.
Leider ließ der Spielplan in dieser Saison noch keine Einsätze für den SV09 Scherpenseel-Grotenrath zu.
Aber die Saison ist noch lang und vielleicht klappt es dann doch nochmal das eine oder andere Spiel mit ihren Jungs zu kicken.
Wir drücken Caro weiterhin die Daumen und freuen uns mit ihr für alles, was sie erreicht.
Und natürlich hoffen wir und freuen uns darauf, dass sie bald mal wieder ein Spiel mit „ihrer“ Mannschaft beim SV09 bestreitet. 🔴⚪

trainingslager brachelen

caro2