Am Samstag den 22. Arpril war es wieder soweit. Die E-1 des SV 09 Scherpenseel hatte ein Spiele-Turnier. Fünf Mannschaften auf hohem Niveau trafen sich in Wegberg-Beeck.

Beim ersten Spiel gegen den TuS Germania Kückhoven fiel kurz nach dem Anstoß bereits das erste Tor. Die Mannschaft ließ nicht locker und übte Druck auf den Gegner aus,der sich kaum befreien konnte. Nach 18 Minuten stand es 5:1 für Scherpenseel.

Nach einer 20-minütigen Pause kam das erste Highlight gegen den Gastgeber. Da beim letzten Spiele-Turnier nur knapp gegen Wegberg-Beeck verloren wurde, standen die Chancen gut, auch dieses Mal mit den bekannten, starken Gegnern mitzuhalten. Ausgeruht und motiviert ging es auf den Platz. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen, aber auch kampfbetont. Nach 5 Minuten wurde der erste Treffer von Wegberg-Beeck mit einem Sonntagsschuss erzielt. Nach weiteren 5 Minuten wurde das spätere Endergebnis von 2:0 geschossen. Erhobenen Hauptes ging die Mannschaft vom Platz.

Das zweite Highlight folgte direkt gegen den FC Union Schafhausen. Bei diesen zwei Teams weiß man nie, wer gewinnt. Die Mannschaft steigerte ihre Leistung noch einmal enorm. Leider ohne Belohnung. Am Ende stand ein knappes 1:2 auf dem Papier.

Beim letzten Spiel gegen den SV SW Schwanenberg wurden die Jungs vom SV 09 mit einem schnellen Treffer belohnt. Kurz darauf fiel das zweite Tor. Damit war das Spiel schon so gut wie entschieden. Am Ende hat Scherpenseel verdient 5:1 gewonnen.

Bei 20 Grad und tollen Fußballwetter wurden vier Spiele gespielt, die den Mannschaften viel abverlangt haben. Dennoch kann man von einem fairen und erstklassigen Vormittag sprechen. Auch die Trainer waren trotz aller Emotionen mit der Leistung ihrer Jungs sehr zufrieden. Eine tolle Grundlage für das nächste Spiele-Turnier.