Nach fast 7 Jahren nimmt ab der Rückrunde der laufenden Saison ein neuer Trainer auf unserer Bank Platz.
Wir danken Sascha Mensch für 7 freundschaftliche und größtenteils erfolgreiche Jahre.
Ihm ist es gelungen ein Team zu formen, auszubilden und zusammenzuhalten und mit ihm verlässt nun auch ein Freund das Traineramt unserer ersten Mannschaft. Nach 7 intensiven Jahren mit nahezu den gleichen Spielern weiß jeder genau wie der andere tickt und manchmal tut dann eine Veränderung gut.
Sascha bat deshalb um eine Pause und gibt somit dem neuen Trainer die Chance, die Mannschaft schon in der Rückrunde kennenzulernen und die Integration der Jugendspieler, die in den kommenden Jahren nachrücken, selbst zu gestalten.

Mit dem 36jährigen Marc Heinze aus Merkstein haben wir einen Coach gefunden, der genau hier seinen Schwerpunkt setzen möchte.
Marcs letzte Trainerstation war bei der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath. Aus dieser Zeit kennt er unser Team als Gegner. Er ist neugierig und voller Tatendrang und wir freuen uns auf seine Ideen und Methoden.
Schon übermorgen beginnt er die Vorbereitung auf die spannende Saison mit seinem neuen Team.

MarcHeinze