Anmeldeformular siehe unten!

Turnierordnung für den Scheleberg-Cup
Freizeit-Fußballturnier

Die wichtigsten Regeln für alle Spieler und Mannschaften:

Wir spielen, weil Fußball auch nur Spaß machen kann.
Es geht nicht um eine Meisterschaft und es gibt keine Verlierer.
Die Gesundheit und Fair-Play sind das Wichtigste!

Wir spielen über einen verkleinerten Platz auf Jugendtore (5m x 2m) mit
6 Spielern (1 Torwart und 5 Feldspieler).
Auswechslungen sind jederzeit hinter/neben dem eigenen Tor möglich.

Mindestalter 14 Jahre!

Das Rauchen und Trinken auf den Spielfeldern ist strengstens untersagt!

Es wird ohne Abseits und ohne Tackling (Grätschen) gespielt (dies gilt auch für den Torwart!).
Die Rückpassregel gilt, sollte aber nicht so eng ausgelegt werden.
Der Ball wird von der Seitenlinie nicht eingeworfen, sondern eingerollt.
Die Spielzeit beträgt 10 min und wird zentral von der Turnierleitung genommen.
Wir bitten darum, dafür zu sorgen, dass die Spiele zügig hintereinander stattfinden können.

Ein Sieg ergibt: 3 Punkte
Bei Unentschieden: jedes Team 1 Punkt
Der Nicht-Sieger ;-) 0 Punkte

Das Torverhältnis wird nicht für die Platzierung berücksichtigt.
Aber: bei 5 Toren Differenz (5:0 oder 6:1) muss der Keeper der führenden Mannschaft raus, bei jedem weiteren Tor Differenz, ein weiterer Spieler usw..
Diese 5-Tore-Regel gilt bei reinen Frauenteams nicht.
Bei Punktgleichheit am Ende der Vorrunde, entscheidet ein 9m-Schießen (3 Schützen).

Spielt eine Frau / ein Mädchen über die ganze Spielzeit, bedeutet dies ein Tor Vorsprung, bei zwei Frauen 2 Tore usw.. Hier ist zu beachten, dass eine Frau gegen eine andere gewechselt werden darf, ohne diese Regel zu gefährden. Bei Wechsel gegen einen Mann wird das Tor wieder abgezogen.

Jede Mannschaft muss mindestens einen Schiedsrichter stellen. Die Einteilung, bei welchen Spielen dieser pfeift, ist auf den Spielplänen zu ersehen.

Wer bei uns mitspielt, muss auch verlieren können! Die Entscheidungen der Turnierleitung sowie der Schiedsrichter sind sportlich und freundschaftlich zu akzeptieren.

Um zu verdeutlichen, dass der Spaß bei diesem Turnier im Vordergrund steht, wird die Turnierleitung im Losverfahren einige Spielpaarungen durch alternative Spiele ersetzten.

Jegliche Art von Aggression und Gewalt wird nicht geduldet!

Das Mitbringen von Alkoholika in jeder Form ist nicht erlaubt und kann mit dem Ausschluss vom Turnier geahndet werden.

Wir als Turnierleitung sind berechtigt, jeden Teilnehmer während des Turniers vom Sportplatz zu verweisen, der sich den Regeln der Turnierleitung widersetzt.

Ein privater Sicherheitsdienst ist zugegen und ist berechtigt vom Hausrecht Gebrauch zu machen.

Turnierordnung hier runterladen (PDF)

Anmeldeformular hier runterladen (PDF)