Die offizielle Webseite des FC WEGBERG BEECK
Traditionsverein seit 1920
Jetzt Sponsor Werden
Für junge Talente einsetzen und selber Bekanntheit erlangen.
Informieren
Dein Event in Günters Sportsbar
Sie wollen das besondere Etwas für Ihren Geburtstag, Firmenfeier oder Hochzeit?
Jetzt Anfragen

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Goodbye Regionalliga
Samstag, 18. Mai 2024, 15:51 Uhr – Das Abenteuer 4. Liga ist seit heute Nachmittag für unseren FC Geschichte. Mit 26 Punkten aus 34 Spielen reichte es für unsere Mannschaft nur zum vorletzten Platz unter den 18 Teams der Regionalliga West.
Zum Abschluss gab es eine 1 zu 2 Niederlage gegen den FC Gütersloh. Ein Punkt wäre sicherlich nicht unverdient gewesen, aber es war wie fast immer in der Rückrunde. Am Ende stand der FC ohne Punkte da.
Was war das für eine Euphorie, als wir im November nach 14 Spielen mit 19 Punkten eine für unsere Verhältnisse fast schon sensationelle Bilanz vorzuweisen hatten. In den anschließenden 20 Spielen sollten wir aber nur noch 7 Punkte holen. Mit dieser Bilanz, das sollten wir als Sportler dann aber auch fairerweise so sehen, ist ein Verbleib in der Regionalliga West auch nicht verdient.
Das heutige Spiel gegen den letztjährigen Mitaufsteiger aus Westfalen geriet fast schon zur Nebensache. Der FC bekommt in der nächsten Saison ein neues Gesicht. Insgesamt wurden heute 17 Spieler verabschiedet, und zwar:
Toranusuke Abe / Timo Bornemann / Shpend Hasani / Yannik Hasenbein / Justin Hoffmanns / Matthias Hülsenbusch / Ron Meyer / Tobias Müller / Takahito Ohno / Maurice Pluntke / Norman Post / Merlin Schlosser / Finn Stromberg / Finn Theißen / Julio Torrens / Alec Vinci und Sebastian Wilms.
Außerdem werden die beiden Physios Lutz Soggeberg und Celine Post nicht mehr zur Verfügung stehen. Der auslaufende Vertrag mit unserem langjährigen Sportlichen Leiter Friedel Henßen wurde bekannterweise nicht verlängert. In gut 3 Monaten beginnt die neue Spielzeit in der Fußball Mittelrheinliga.
Tore:
0 – 1 Lars Beuckmann (22.)
1 – 1 Niklas Fensky (77.)
1 – 2 Kevin Freiberger (87.)
Das war der FC heute gegen Gütersloh:
Meyer (46. Hasenbein) – Pesch – Schlosser – Leersmacher – Post (86. Hülsenbusch) – Torrens (77. Behrami) – Wilms (77. Pluntke) - Braun – Bornemann – Fensky – Hasani (83. Vinci)
Noch im Kader: Ohno – Abe und Theißen
Schiedsrichter: Lasse Lütke-Kappenberg (Münster) – Assistenten: Tim Zahnhausen und Björn Sauer
Zuschauer: 200 im Beecker Waldstadion
Foto (by Michael Schnieders): Spielten insgesamt 41 Jahre für den FC Wegberg-Beeck: v.l.n.r. Justin Hoffmanns, Shpend Hasani, Sebastian Wilms und Norman Post.

Goodbye Regionalliga

Tore:
0 – 1 Lars Beuckmann (22.)

1 – 1 Niklas Fensky (77.)
1 – 2 Kevin Freiberger (87.)

Das war der FC heute gegen Gütersloh:

Noch im Kader: Ohno – Abe und Theißen

Zuschauer: 200 im Beecker Waldstadion

Niederlage im letzten Auswärtsspiel
2 zu 5 hat der FC am Abend das Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen verloren. Bereits zur Pause lag die Mannschaft von Mike Schmalenberg 1 zu 4 in Rückstand.
Die frühe RWO Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Moritz Stoppelkamp (3.) konnte Beeck nach einer knappen halben Stunde durch Finn Stromberg ausgleichen. Zwei Torwartfehler und ein Foulelfmeter brachten Oberhausen noch im ersten Durchgang aber eine komfortable 4 zu 1 Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang passierte lange nichts mehr. Die Gastgeber trafen zum 5 zu 1 durch Sven Kreyer, ehe der eingewechselte Francisco San Jose noch das zweite Tor der Gäste erzielen konnte.
Drei Minuten vor Ende des Spiels wurde Adrijan Behrami eingewechselt. Fast genau ein Jahr nachdem sich der Mittelfeldspieler am 21. Mai 2023 im Auswärtsspiel in Hohkeppel einen Riss im vorderen Kreuzband sowie einen Riss des Innen- und Außenmeniskus zugezogen hatte, stand er nun wieder auf dem Platz. Zumindest eine gute Nachricht aus Beecker Sicht an diesem Abend.
Tore:
1 – 0 Moritz Stoppelkamp (3.)
1 – 1 Finn Stromberg (26.)
2 – 1 Tanju Öztürk (28.)
3 – 1 Kerem Yalcin (35.)
4 – 1 Oguzhan Kefkir (39. Foulelfmeter)
5 – 1 Sven Kreyer (74.)
5 – 2 Francisco San Jose (83.)
Das war der FC heute Abend in Oberhausen:
Meyer – Abe – Hülsenbusch – Ohno – Schlosser – Leersmacher – Vinci (46. Cartus) – Torrens (87. Behrami) – Braun (75. San Jose) – Bornemann (83. Fensky) – Stromberg
Noch im Kader: Hasenbein – Post – Pesch und Theißen
Schiedsrichter: Ivan Mrkalj (Köln) – Assistenten: Sandro Prescha und Sascha Heller
Zuschauer: 2242 im Stadion Niederrhein Oberhausen
Foto by Michael Schnieders : Adrijan Behrami ist nach einem Jahr wieder dabei 😀

Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Tore:
1 – 0 Moritz Stoppelkamp (3.)
1 – 1 Finn Stromberg (26.)
2 – 1 Tanju Öztürk (28.)
3 – 1 Kerem Yalcin (35.)
4 – 1 Oguzhan Kefkir (39. Foulelfmeter)

5 – 1 Sven Kreyer (74.)
5 – 2 Francisco San Jose (83.)

Das war der FC heute Abend in Oberhausen:

Noch im Kader: Hasenbein – Post – Pesch und Theißen

Zuschauer: 2242 im Stadion Niederrhein Oberhausen