geilenkirchen

SV09 – FSV Geilenkirchen 2

Endstand: 11:0 (4:0)

D2-Jugend holt sich Platz drei in Leistungsgruppe 4

Unsere D2 Kicker ließen diesmal gegen Geilenkirchen keine Fragen offen.
Taten wir uns doch im Hinspiel auf dem Geilenkirchener Aschenplatz schwer und konnten einfach kein Tor erzielen, waren Jonas, Janis, René, Marek, Lukas S., Jan, Jason, Younes, Oli R., Lukas D und Marius diesmal glänzend aufgelegt und ließen den Ball gleich 11 mal im gegnerischen Netz zappeln.
Dieser Sieg bedeutete am Ende Platz 3 in der Leistungsgruppe 4.
Das ist eine Leistung, auf die die Kinder stolz sein können.
Nur die beiden vorderen Mannschaften aus Kempen und Holzweiler waren in dieser Saison nicht für uns zu bezwingen.
Außer den beiden Unentschieden gegen Schwanenberg und Geilenkirchen wurde sonst immer die volle Punkteausbeute eingefahren.
Wir freuen uns schon auf die nächste Spielzeit und gratulieren ganz herzlich.

selfkant sc

SV09 – SG Selfkant

Endstand: 8:2 (5:2)

D2 bringt sich gegen Selfkant zurück ins Spiel

Frohen Mutes sind Nick, Jan, René, Marlin, Caro, Linus, Janis, Marek, Jason und Jonas nach Süsterseel zum Spiel gegen die SG Selfkant am Samstag gereist.
Sie waren fest entschlossen sich den dritten Platz in der Leistungsstaffel 4 zu sichern und begannen ihr Spiel druckvoll und offensiv.
Leider aber auch ein wenig übermütig und so waren es die Gastgeber, die einen Konter sofort für das 1:0 und einen weiteren für eine Ecke nutzten, die in der 12. Minute für das 0:2 aus unserer Sicht sorgten.
Unsere Kinder merkten aber selbst, dass dieser Spielstand das bisherige Spielgeschehen auf den Kopf stellte und spielten sich selbst wieder mit tollen Kombinationen frei.
Ab der 20. Minute sorgten Caro, Jan und Marlin innerhalb von 3 Minuten für die 3:2 Führung, die nur 5 Minuten später erneut Caro und Marlin in einen 5:2 Halbzeitstand ausbauten.
Somit war die Halbzeitpause doch entspannter zu betrachten und die Kinder vermieden es im zweiten Durchgang den Fehler der ersten Hälfte zu wiederholen.
In den Mintuen 48, 49 und 59 legten wieder Marlin, Jan und Linus das 8:2 und damit den Endstand nach.
Nun ist ihnen der dritte Platz in dieser Gruppe nicht mehr zu nehmen!

schwanenberg

SV09 – SV Schwanenberg

Endstand: 6:0 (4:0)

D2 festigt Platz 3 in der Leistungsstaffel 4

Am Sonntag Vormittag besuchte der SV Schwanenberg unsere D2 Kicker in Scherpenseel.
Tim, Jason, Marek und René hatten sich vorgenommen hinten nichts anbrennen zu lassen und spielten sichere und schöne Bälle aus der Abwehr heraus, die Caro und Linus prima verteilten.
Vor allem in den ersten 20 Minuten zeigten unsere Kinder tollen Fußball.
Mit sicheren Kombinationen über die Flügel mit Janis, Younes und Simon wurde Marlin in der Spitze bedient.
Schon in der 7. Minute nahm sich Caro ein Herz, dribbelte sich durch 3 Gegner und verwandelte zum 1:0 in den Winkel.
Linus machte es ihr 5 Minuten später zum 2:0 nach und nur eine Minute später erzwang Marlin ein Eigentor zum 3:0.
Er verwandelte auch den Foulelfmeter zum 4:0 Pausenstand.
Gerne hätten wir uns diese Spielweise noch länger angesehen, aber im zweiten Durchgang ließ der Druck der Scherpenseeler doch ein wenig nach, so dass es nach zwei Treffern von Marlin und Janis am Ende 6:0 hieß.

ratheim

SV09 – VfJ Ratheim 3

Endstand: 3:2 (2:0)

D2 tut sich schwer in Ratheim

Bei unserem Besuch am Mittwoch in Ratheim hat sich unsere D2 Mannschaft gegen die mit langen Bällen agierende Mannschaft von Ratheim 3 deutlich schwerer getan, als erwartet.
Lange haben unsere Kinder gebraucht um auf dem Kunstrasenplatz effektive Kombinationen zu spielen und trotz der Feldüberlegenheit war Ratheim immer wieder mit langen Bällen gefährlich.
Man hatte das Gefühl, dass Marlin, Jonas, Henrik, René, Caro Linus Jason, Oli L., Nils, Younes und Luca den Gegner noch ein wenig auf die leichte Schulter genommen hatten.
Es dauerte so auch bis zur 23. Minute ehe Marlin sich außen durchsetzte und mit einem scharfen Pass vor das gegnerische Tor den Ratheimer Abwehrspieler zu einem Eigentor zwang.
Als er selbst nur 3 Minuten später zum 2:0 nachlegte, glaubten wir das Spiel im Griff zu haben.
Doch Ratheim kam im zweiten Durchgang zurück. Kurz nach dem Wiederanpfiff nutzten die Kinder diesmal einen langen Ball zum 1:2 und nach einer Unaufmerksamkeit beim eigenen Abstoß war das Spiel in der 40. Minute plötzlich wieder ausgeglichen.
Schön war, dass unsere Kinder den Kopf nicht hängen ließen und Younes dann in der 51. Minute doch für die 3:2 Entscheidung und somit drei Punkte für uns sorgte.

holzweiler

SV09 – SG Holzweiler/Lövenich/Katzem

Endstand: 1:2 (1:1)

D2 verpasst die Punkte gegen den Tabellenführer

Unsere D2 hatte sich gegen den Tabellenführer Lövenich/Holzweiler/Katzem viel vorgenommen.
Bisher war das Team auf eigenem Platz noch ohne Punktverlust.
Janis, René, Marek, Caro, Luca, Linus, Marlin, Jason, Oli R., Maurice und Younes begannen hochkonzentriert, dominierten das Mittelfeld und erspielten sich schnell die ersten Torchancen.
So war es folgerichtig, dass Marlin einen Abpraller des Torwartes zur 1:0 Führung nutzte.
Die Kinder drückten weiter, doch eine Aneinanderreihung von kleinen Fehlern führte unerwartet zu zum Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang steckten unsere Kinder gegen die körperlich überlegenen Gäste ein wenig zurück und gaben die Mittelfelddominanz ein wenig preis.
Torchancen blieben nun auf beiden Seiten Mangelware.
Als beide Teams schon mit dem Schlusspfiff rechneten klärten die Scherpenseeler eine Ecke nicht weit genug und ein schöner Heber der Lövenicher landete genau ins lange Eck und ließ den Tabellenführer auch in dieser Partie jubeln.

Unterkategorien