Vorweg, die Niederlage war verdient, jedoch deutlich zu hoch.
Unsere Jungs begannen recht stark und setzten den Gegner gut unter Druck. Man verschob innerhalb des Teams sehr gut und machte die Räume für den Gegner sehr eng. So ging man auch verdient mit 1:0 in Führung.
Mit zunehmender Spieldauer gelang die Einhaltung der Taktik aber leider immer weniger und der spielstarke Gast nutzte seine Stärken konsequent aus. So hieß es zur Pause 1:4.In der zweiten Hälfte genau das gleiche Bild. Taktisch gut schossen wir wiederum das erste Tor. Und spiegelbildlich zur 1. Hälfte lief dann auch das Spiel in der zweiten Hälfte. Mehr Räume für den Gegner und weniger Zugriff auf die einzelnen, individuell sehr starken, Gegenspieler.
Die Niederlage ging somit völlig in Ordnung. Jedoch war das Ergebnis zu hoch.

Am Samstag (07.02.2015) spielten unsere E1-Jungs bei Hallenturnier von RW Frelenberg.
Unser Team erzielte zwar den 2. Platz, dies war aber, wenn man die teilnehmenden Teams kennt, in keinster Weise zufrieden stellend.
Überwiegend Teams des jüngeren Jahrgangs galt es zu schlagen.
In der Vorrunde hatte man nur zwei Spiele. Das Team aus Bauchem trat wieder einmal bei einem Turnier nicht an.
Zwar gewann man gegen die Teams von Geilenkirchen mit 3:0 und Gillrath mit 2:0. Spielerisch war es aber keine tolle Leistung unseres Teams.
Als Gruppenerster ging es somit sofort ins Endspiel gegen die 2005-er Vertretung von Kleingladbach.
Unsere Jungs hatten dieses Spiel dann natürlich schon im Vorfeld gewonnen und glaubten wieder einmal, ein Fussballspiel ohne läuferischen und kämpferischen Einsatz locker zu schaukeln.
Hier haben sie sich wieder einmal eines Besseren belehren lassen müssen und verloren recht chancenlos mit 0:2.
Schlimm ist aber, dass die Jungs den Worten der Trainer keinen Glauben schenken und hieraus scheinbar einfach nicht lernen wollen.
Jungs, Ihr müsst dran ziehen und echt was tun, wenn Ihr Euch weiterentwickeln wollt.

Endergebnis: 10:4 (5:1)

Eine klare Sache für unser Team. 4 Stammspieler ließen unsere Trainer heute daheim und so kamen auch alle anderen Jungs wieder zu mehr Spielzeit.
Dies bedeutete aber auch, dass der Spielfluss darunter leiden würde. Aber dies kompensierte unser Team bravourös durch Kampf und Ehrgeiz.
Die Jungs bissen sich regelrecht am Gegner fest und ließen dem Gast kaum Freiraum und agierten offensiv gut.
So blieb am Ende ein verdienter Sieg gegen ein etwas schwächeres Team aus Teveren, das aber niemals aufgab und immer mit Freude weiter spielte.

Torschützen: Fynn (2), Lukas R. (3), Lukas S., Marvin (3), Nele

Endergebnis: 2:3 (1:1)

Kein wirklich gutes Spiel unserer Jungs am heutigen Tag.
Die ersten 15 Minuten spielten wir absolut verhalten und mutlos mit zu viel Respekt vor dem VfR.
So gingen wir verdient in Rückstand und konnten erst kurz vor der Halbzeit ausgleichen.
Die zweite Hälfte war dann besser. Wir spielten näher am Mann und trauten uns viel mehr zu.
So gingen wir 2:1 in Führung, konnten aber viele gute Chancen danach nicht nutzen um das Spiel zu entscheiden.
So kam der VfR in der Schlussphase wieder besser auf und erzielte, begünstigt durch zwei dumme individuelle Fehler unsererseits, die Führung kurz vor Schluss.

Torschützen: Linus, Oli

Endergebnis: 4:1 (2:0)

Über weite Strecken kein gutes Spiel unseres Teams.
Sehr lauffaul und wenig einsatzfreudig tat man sich schwer gegen den Gast aus Gillrath.
Tim zeigte eine klasse Vorstellung, rettete ums ein oder andere Mal und kratzte die Bälle nur so aus den Ecken.
In der zweiten Hälfte kamen wir dann etwas besser auf, mussten dennoch den Anschlusstreffer hinnehmen.
Dies tat unserem Spiel aber dann keinen Abbruch mehr und die Jungs zeigten zum Ende hin, zu was sie dann doch in der Lage sind.
Letztlich ein Arbeitssieg, der durch einen guten Torwart gerettet wurde

Torschützen: Lukas S., Marvin (2), Oli