Das Land NRW hat den Sportorganisationen REACT-EU-Fördermittel für Investitionen in die digitale und mediale Ausstattung mit entsprechender Hardware und der dazugehörigen Software zur „Digitalisierung des Breitensports“ zur Verfügung gestellt.

Die Maßnahme hat nach der Covid-19 Pandemie, den Ausbau einer modernen und zeitgemäßen medialen Ausstattung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, vorangetrieben.

Durch die 100%ige Förderung konnten wir unter anderem digitale Whiteboards, digitaler Camcorder zur Spielanalyse, PC-Monitor, Tablet, WLAN-Gerät mit zusätzlichen Verstärkern, Soundsystem für Schulungen, Veranstaltungen und Vorträge und ein digitales Druckgerät für die Mitgliederverwaltung anschaffen.

Inventar final