Der SV09 bereitet sich auf die Events im Jahr 2024 vor!

Auch zum Start des neuen Jahres sind wieder viele ehrenamtliche Helfer bei unserem SV09 am Start, um den Scheleberg auf die bevorstehenden Veranstaltungen und die Saison vorzubereiten.

Im August letzten Jahres begannen intern die Planungen für ein größeres bauliches Vorhaben. Der Vorstand entschied, einen Gehweg und Grillvorplatz zu erstellen, den Sandkasten neu zu gestalten und eine neue Möglichkeit für Fahrrad-Stellplätze zu errichten.
Damit es schnell geht, wurde alles in Eigenregie geplant und umgesetzt.

Das Hauptaugenmerk liegt im Moment auf der Erstellung des neuen Gehweges und des Vorplatzes. Dieser erstreckt sich von der Terrasse des Vereinsheims bis zum Getränke-Pavillon und der Grillbude.
In diesem Zusammenhang soll auch der Spielplatz runderneuert werden.

Am vorletzten Wochenende stand noch das Verteilen und Verdichten der Tragschicht auf dem Programm. Dazu trafen sich am vergangenen Samstag der Projektleiter Patrick Gerads mit freiwilligen Helfern aus dem Verein, um mit den Pflasterarbeiten zu beginnen.
Heute kann man schon sehr gut erkennen, wie es bald aussehen wird.

Wir bedanken uns bei allen für die tatkräftige Unterstützung!
Der erste Spatenstich wurde bereits im Dezember letzten Jahres gemacht. Aufgrund widriger Wetterbedingungen konnte aber erst Anfang des Jahres weitergemacht werden.
Es bleibt auch jetzt noch eine Menge zu tun.
Wer helfen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Projekt Gehweg 2Projekt Gehweg 3Projekt Gehweg 5Projekt 6Projekt 8Projekt 9Projekt 13Projekt Gehweg 6Projekt Gehweg 1